[27] - 21.06.2018 - Umgestürzter Baum - Deckbergen


Am Nachmittag wurde die Feuerwehr zur Beseitigung eines umgestürzten Baumes in die Brunnenstraße gerufen.

Gemäß der Alarm- und Ausrückeordnung (AAO) waren die Feuerwehren Deckbergen, Schaumburg und Westendorf im Einsatz.

[25] - 16.06.2018 - Tierrettung - Deckbergen


Auf Veranlassung der Polizei wurden wir im Rahmen einer Amtshilfe tätig.

Es galt, einen verletzten bzw. kranken Fuchs einzufangen. Da das Tier keinerlei Fluchtreflexe zeigte, war die Aufgabe nicht ganz so schwer.

 

[01-10] - 18.01.2018 - Sturmtief Friederike

Das Sturmtief Friederike bescherte den Feuerwehren eine erhebliche Menge an Arbeit.

Zusammen mit der FF Schaumburg wurden wir gegen 12:30 Uhr alarmiert. Gemeinsam wurden 10 verschiedene Einsatzstellen in Deckbergen, Schaumburg, Ahe und Westendorf abgearbeitet. Einsatzende war um 20:00 Uhr.

Wertvolle Hilfe leistete erneut der Radlader des städtischen Bauhofes, mit dem es recht mühelos gelang, Bäume mit einem Druchmesser von bis zu 1,5 Metern von der Straße zu räumen.